Svenja Thoes, eine von mir betreute Spitzensportlerin, hat mir diese Zeilen geschrieben und ich muss sagen, dass ich völlig begeistert bin…

Hallo Marco,

das Wochenende lief besser, als ich es je zu träumen gewagt habe. Ich begann nach einer passablen Schwimmzeit auf die 1,9 km (20. Platz) die Aufholjagd.

Svenja Thoes Ak Ironman 70.3 Zell am See 2015 90 km Rad

Svenja Thoes Ak Ironman 70.3 Zell am See 2015 90 km Rad

Mit einer Bomben-Radzeit stieg ich nach 90km vom Rad und lief in die Wechselzone 2 (Rad zum Laufen). Bis dahin habe ich mich auf Platz 3 vorgearbeitet.

Es kam ganz anders als erwartet und im Vorhinein geplant.

Ich konnte seit dem Ironman 70.3 Mallorca (dort habe ich mir den Fuß gebrochen) nicht laufen. Erwartet habe ich ein DNF, d.h. Abbruch des Rennens, da ich Schmerzen erwartet hatte.

Svenja Thoes Ak Ironman 70.3 Zell am See 2015

Svenja Thoes Ak Ironman 70.3 Zell am See 2015 Laufen

Doch der Fuß blieb stabil, das fehlende Lauftraining machte mir zu schaffen. Aber das war kein Grund aufzuhören.

Es war für mich mental sehr anspruchsvoll das Rennen zu beenden, weil ich ursprünglich geplant hatte, wegen Schmerzen im Fuß, auszusteigen.

Alles lief besser als ich je zu träumen gewagt habe.

Svenja Thoes  Ak Ironman 70.3 Zell am See 2015

Svenja Thoes Ak Ironman 70.3 Zell am See 2015

Mega Ergebnis: Vize-Weltmeister Ak Ironman 70.3 Zell am See.

Deine Svenja

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Leistung.

Dr. Marco Prümmer